Rezension: Der Tag an dem der Sommer begann von Julie Cohen


Guten Tag ihr Süßen,

heute rezensiere ich für euch den Roman „Der Tag an dem der Sommer begann“ von Julie Cohen.

Details zum Buch:

Titel: Der Tag an dem der Sommer begann

Autorin: Julia Cohen

ISBN: 978-3-453-35912-3

Preis: 9,99€







Kurze Inhaltsangabe:

In dem Buch geht es um Honor Levinson, die sich die Hüfte bricht und sich dazu entschließt bei ihrer Schwiegertochter  Jo und ihrer Enkelin Lydia einzuziehen. Alle drei haben ihre Probleme mit sich herum zu tragen. Der Kern des ganzem ist der Unfalltot von Stephen, Honors Sohn, Lydias Vater und Jos Ehemann. Alle haben, trotz der verstrichenen zehn Jahre, ihr Problem und versuchen über ihre Trauer hinweg zu kommen. Seitdem hat Jo wieder geheiratet  und sich scheiden lassen, nachdem sie  mit ihrem zweiten Mann zwei  weitere Kinder bekommen hat.  Lydia hingegen versucht, mit der ersten großen liebe klarzukommen…

Eigene Meinung:
Auch wenn die Story für mich etwas ausgelutscht und teilweise sehr schwach war, fand ich das Buch gut. Es zeigt den Familiären Zusammenhang und die liebe unter den Verwandten. 

Um das ganze etwas aufzupeppen, hat die Autorin aus drei verschiedenen Perspektiven geschrieben: Aus Honors, Lydias und Jos Sicht. Ich fand es sehr interessant die verschiedenen Standpunkte aus drei Generationen zu lesen. Auch wenn ich die Handlungen der Protagonisten teilweise hölzern fand und diese nicht nachvollziehen konnte.  Aber dennoch ist es ein gutes und leichtes Buch, was flüssig geschrieben ist und sich gut im Sommer lesen lässt.

Deshalb gebe ich ihm 3 von 5 (Bücher)-Würmchen und möchte mich beim Diana Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.



Vielen Dank fürs Lesen!
Eure Leonie <3

Kommentare