Kurze Vorstellung + Erste Buchempfehlung

Hallo, mein Name ist Leonie. Ich bin 20 Jahre alt und lebe in einer bezaubernden Kleinstadt in der nähe von Köln.
Meine Hobbys sind Lesen, an meinem Buch Schreiben, an meiner Bass-Gitarre zupfen und Musik hören. Ersteres du letzteres würde ich glatt als meine Lieblings Freizeitbeschäftigungen ansehen.

Kommen wir nun zu der im Text erwähnten Buchempfehlung:

Hector Reise oder die Suche nach dem Glück von François Lelord.

Ich weiß, ich weiß. Dieses Buch ist kein Insider Roman mehr. Und ich weiß auch, dass er schon verfilmt wurde, da ich diese DVD sogar schon vor dem Buch erworben habe. Vielleicht werde ich später auf den Film zurück kommen.  Aber nun zum Buch:
Das Buch aus dem Jahre 2002 beinhaltet 185 Seiten voller Spaß und Spannung.
Es geht um den Jungen Psychiater Hector, der auf die Suche nach dem Glück geht. Als erstes zieht es Hector nach China. Dort trifft er sich mit einem alten Freund namens Édouard, der als Banker arbeitet. Durch ihn lernt Hector eine Bezaubernde Chinesin kennen und verliebt sich ("nicht") in sie.
Als zweites Ziel seiner Reise, reist Hector in ein Land, dass durch eine Miserable Politik und den Handel mit Drogen völlig vor die Hunde gegangen ist.
Hector wird dort auf dem Nachhauseweg von einer Party von Gangstern gekidnappt und (zum Glück) wieder freigelassen.
Als nächstes Fliegt Hector zu dem großen "Meist-Land"(meiner Meinung nach, meint der Autor damit Amerika), und Rettet einer Jungen Dame im Flugzeug auch noch das Leben.
Dort trifft er sich mit einer alten Freundin (und Ex-Freundin). Sie stellt ihm einen Berühmten Psychologen der Glücksforschung vor. Hector zeigt ihm seine Notizen, die er sich während der Reise über  das Glück gemacht hat, und erntet Applaus von ihm.

Das Buch ist schön zu Lesen und es lässt einen über das Glück nachdenken. Und man wird tatsächlich Glücklich, wenn man es zu ende gelesen hat.
Ich gebe ihm 5 von 5 (Bücher-)Würmchen.
Eine einfache Sommerlektüre.



Und nun wie versprochen zum Film: Der Film ist sehr  Philosophisch (genau wie das Buch), er macht einen Glücklich und hat suer Hauptdarsteller (Simon Pegg und Rosamund Pike).
 Er ist bis auf ein paar Stellen, nah am Buch und ich kann ihn wärmstens Empfehlen.

Kommentare