I'll be there for you von Kelsey Miller


Gesponserte Produktplatzierung



Guten Tag ihr Lieben!

Ja ich weiß, lange habe ich mich nicht mehr gemeldet, doch jetzt gibt es eine neue Rezension von mir!
Und zwar zu dem Buch „I’ll be there for you- Alles über die Beste Serie aller Zeiten“ von Kelsey Miller. Danke an den Heyne-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Details zum Buch:
Titel: I’ll be there for you, alles über die beste Serie aller Zeiten –FRIENDS
Autorin: Kelsey Miller
Preis: 15,00€
ISBN: 978-3-453-20709-7



Klappentext:

Das Ultimative Buch zur Kultserie FRIENDS

Sie war die erfolgreichste Serie der Neunziger: Friends. 1994 flimmerte die das erste Mal über die Bildschirme und machte die Charaktere Ross, Rachel, Monica, Chandler, Joey und Pheobe schlagartig berühmt. Obwohl 2004 Schluss war, hat die Sitcom bis heute Kultstatus. Die Popkultur-Expertin Kelsey Miller hat mit den Machern der Serie und ihren Unzähligen Gaststars gesprochen. Sie erzählt ikonische Momente, Anekdoten von den Dreharbeiten und spannende Hintergrundgeschichten; zeigt, wie stilbildend Friends war- vom Aufstiegt der Coffee-Shop-Kultur bis zur berühmtesten Frisur der Welt: The Rachel-, und erklärt, warum eine Sitcom über sechs Twentysomethings das Fernsehen für immer verändert hat. Das ultimative Fanbuch zu besten Serie aller Zeiten!


Eigene Meinung:

Was mir an diesem Buch gefiehl war, dass es aus der Sicht der Autorin geschrieben ist. Sie ist mit der Serie aufgewachsen und erzählt nicht nur ihre eigenen Gefühle zu bestimmten Folgen und Staffeln, sondern auch wie das damalige Publikum darauf reagiert hat. Denn seien wir mal ehrlich, Friends hat Geschichte geschrieben. Die Beliebteste Serie aller Zeiten wird sie auch genannt und ich kann es Komplett nachvollziehen. Friends ist einfach Zeitlos. Zwar schrecken mich die ersten Folgen komplett ab (Frisur-technisch oder auch Outfitmäßig), aber es ist trotzdem sehr interessant zusehen wie damals (2 Jahre vor meiner Geburt) die Menschen rumliefen, inkl. Meiner eigenen Eltern. Es ist also auch eine Schöne Reise in die Vergangenheit.

Deswegen gebe ich dem Buch 5 von 5 (Bücher)-Würmchen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Eure Leonie <3

Kommentare

  1. Hallo Leonie

    Ich liebe Friends und dank Netflix habe ich sie nun schon etliche Male ge-rewatched ♥ Enthält das Buch denn auch viele Fotos oder ist es sehr textlastig? Ich bin auch schon um das Buch herumgeschlichen. :)

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi!

      Sorry, dass ich dir jetzt erst antworte. In der Mitte des Buches befinden sich einige Szenenbilder, wie es bei Büchern zu Filmen (etc.) gerne mal üblich ist. Aber sonst gibt es keine Bilder und ist schon etwas Textlastig.
      Aber du kannst Kapitel für Kapitel zu den jeweiligen Staffeln lesen. Dann hast du schön viele Hintergrundinformationen.

      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
      Nochmals sorry.

      Liebe Grüße,
      Leonie :)

      Löschen
    2. Hey Leonie

      Ist doch gar kein Problem, schön meldest du dich noch :) Dann werde ich mal schauen, ob ich mir das Buch auch zulegen möchte. Klingt nämlich sehr interessant :))

      Liebe Grüsse

      Löschen

Kommentar posten