Bücher im August und Fazit


Hallo, wie auch der letzte Monat hat nun dieser sein Ende. Kaum zu glauben, aber wir haben schon September. Mir kommt es so vor, als ob erst gestern Silvester gewesen ist.

Aber egal, wie jeden Monat, habe ich mir auch im vergangenen vorgenommen sechs Bücher zu lesen. Davon habe ich vier geschafft. An Nummer fünf bin ich noch dran und ich liebe es.

Dann fangen wir mal an…

Buch 1:

Als erstes habe ich All die Verdammt Perfekten Tage von Jennifer Niven gelesen. Es handelt von Violet, die den Unfall tot ihrer älteren Schwester versucht zu überwinden und Finch , der eine Schlimme Kindheit hatte. (Naja, im übertragenen Sinne…) Sie begegnen sich in einem Moment, der mehr als nur Unpassend ist. Sie stehen beide vor einem sechs Stockwerke tiefen Abgrund und wollen springen. Sie retten sich gegenseitig und verlieben sich ineinander.

An dieser Stelle höre ich nun auf mit der Zusammenfassung, bevor ich noch zu viel verrate.  Und außerdem, habe ich das Buch empfehlen. (Zur Buchempfehlung)

Buch 2:

Als zweites habe ich diesen Monat Am Grünen Rand der Welt von Thomas Hardy gelesen. Ich liebe dieses Buch und ich würde sagen, dass Hardy einer meiner Lieblings Schriftsteller ist… Obwohl ich erst zwei Bücher von ihm Kenne.

Muss ich zu diesem Buch eine Zusammenfassung schreiben? Egal, ich mach’s trotzdem.

Es handelt von der Jungen Farmerin Bathsheba Everdene, dieser werden von drei Männern den Hof gemacht. Von Gabriel Oak, ein ehemals eigenständiger Farmer, der durch einen Unfall seine Farm aufgeben muss und von Bathsheba als Schäfer eingestellt wird. Farmer Boldwood, seineszeichens Reich und in den Goldenen Jahren. Und Sgt Francis Troy. Wie kaum zu erwarten, entscheidet sie sich für den Falschen, bekommt aber am enden den Richtigen.

Dazu, habe ich die Film Version von 2015 mir gekauft und kann diese nur wärmstens Empfehlen, wer si e noch nicht kennt und gerne Viktorianische Dramen schaut. Oder Literatur Verfilmungen mag.

Alles in allem, gebe ich dem Buch 4,5 von 5 (Bücher-)Würmchen.

Buch 3&4:

Zu diesen Büchern, werde ich nichts sagen. Es handelt sich um Teil eins und Teil zwei von Calendar Girl von Audrey Carlan, welche ich jeweils ordentlich Rezensiert habe.

Buch 5:

Hierbei handelt es sich um Stolz und Vorurteil und Zombies von Jane Austen und Seth Grahame Smith, welches die Zombie Version des Klassikers Stolz und Vorurteil von Jane Austen ist.

Bis jetzt finde ich das Buch sehr sehr Lustig und kann es nur wärmstens empfehlen.



Kommen wir nun zu einer kurzen Auflistung der Bücher, die ich nächsten Monat lesen werde:

Poldark- Abschied von Gestern von Winston Graham

Auf dieses Buch freue ich mich schon richtig. Es handelt sich um einen Klassiker aus den Zwanzigern des neunzehnten Jahrhunderts. Und es geht darum um einen Englischen Soldaten der aus dem Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg zurückkehrt. Dieses Thema interessiert mich als alter Geschichts-Geek natürlich und freue mich richtig.

Agnes Grey von Anne Bronte

Es handelt wohl von der Tochter eines Pfarrers die wegen fehlendem Geld als Gouvernante bei einem Reichen-Single-Mann   anfängt. Und sich wohl in ihn verliebt.

Dieses Buch soll sehr nah an dem Leben der Anne Bronte spielen und auch bei diesem Buch, freue ich mich richtig es zu Lesen.

Das Restaurant am Ende des Universums von Douglas Adams

Auch auf dieses Buch freue ich mich richtig. Es handelt sich um den zweiten Teil der zehn Teiligen Trilogie um Arthur Dent und seinen Kollegen.

Ich liebe Per Anhalter durch die Galaxis und freue mich sehr. Wirklich sehr über dieses Buch. 





Vielen Dank fürs Lesen und bleibt cool, Party People.  

Kommentare