Bücher im September und Fazit


Hallo meine Lieben,

wie jeden Monat verfasse ich nun auch zum September ein kleines Fazit. 

Mann was war das für ein Monat? Ein Monat für Veränderungen und Verbessrungen und Verabschiedungen.

Fangen wir mit den Veränderungen an: Ich habe mir meine Haare zu einem Feschen-Long-Bob Geschnitten. Ganze 20cm kürzer!!! Und ich liebe es! Ich fühle mich einfach nur so verdammt wohl! Ein großes Lob an meinen Friseur Michael!

Zu den Verbesserungen kann ich sagen: Meine Großeltern tragen nun beide auf beiden Seiten ein Hörgerät. Somit, ist unser ganzes Haus ein Stück Leiser und weitaus angenehmer zu ertragen.

Und nun zum Traurigen Teil, den Verabschiedungen. Ich musste diesen Monat meinen Geliebten Hamster Robert aka Bob beerdigen. Er war grade mal ein Jahr alt und somit viel zu jung um zu streben. Er wird nun Gott im Gigantischen Hamsterrad im Himmel Nerven!



Dann fangen wir mal an:

Im vergangenen Monat habe ich sechs Bücher gelesen. Jeder der mein Fazit über den August gelesen hat weiß, dass ich mir vier als Ziel für den September genommen habe! 

Buch 1:

Dieses Buch habe ich schon im August angefangen, aber den größten Teil im September gelesen. Es handelt sich um Stolz und Vorurteil und Zombies. Wie auch im Original von Jane Austen, geht es um Elizabeth Bennet und Mr Darcy. Nur halt mit Zombies.

Ich habe zu diesem Buch eine Rezension geschrieben, welche ich um einiges Länger machen wollte… War dann aber eher eine Nacherzählung, deswegen habe ich es doch etwas kürzer gemacht. Sorry.



Buch 2:

Als zweites Buch habe ich Das Restaurant am Ende des Universums von Douglas Adams gelesen.  Dazu habe ich eine Empfehlung geschrieben.

Es geht wie im Ersten Band der Reihe um Arthur Dent, dessen Heimat Planeten, die Erde, für eine Hyperraum Umgehungsstraße gesprengt wurde. Und um die suchen nach der Frage zum Universum, dem Leben und allem, deren Antwort wir ja schon kennen.

Dieses Buch fand ich einfach nur spitze! Ich mag Douglas Adams. Ich würde fast behaupten, er ist einer meiner Lieblingsautoren.



Buch 3:

Das dritte Buch des Monats war Agnes Grey von Anne Bronte.

In dem Buch geht es um die Pfarrerstochter Agnes, die eine Gouvernanten stelle annimmt um ihrer Familie aus der Armut zu Helfen. Dabei lernt sie die Liebe ihres Lebens kennen.

Dieses Buch fand ich richtig Klasse! Ich habe es an einem Nachmittag gelesen! Ich kann es nur Empfehlen.  Natürlich habe ich zu diesem Buch auch eine Rezension geschrieben.



Buch 4:

Das vierte Buch war der erste Teil der Poldark-Saga von Winston Graham. Von diesem Buch konnte ich gar nicht genug bekommen und musste mir sofort den Zweiten Teil der Reihe kaufen.  Und die gleichnamige Serie anschauen! Ich bin wirklich im Poldark Fieber und gebe es zu.

Es geht um Ross Poldark, der aus dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg zurückkehrt und sein Leben in Trümmern vorfindet:  sein Vater ist tot, sein Haus runtergekommen, er ist Pleite und seine Verlobte wird seinen Vetter heiraten.

Zu diesem Buch habe ich eine Empfehlung geschrieben.



Buch 5:

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil der The Club-Trilogie von Lauren Rowe.

Es geht um Jonas der sich bei einem Internet-Dating-Portal anmeldet und auf eine sehr Aufreizende Art sein Anmelde Formular ausfüllt, dass Sarah, die ihm eine Persönliche Antwort schickt, dass Jonas nicht anders kann als sie zu suchen.

Dieses Buch konnte mich nicht wirklich Überzeugen Ich fand es ziemlich Langweilig, es wurde erst so gegen Ende spannend.  Ich werde mir auf jeden Fall die anderen Teile der Rehe noch Kaufen. Und hoffen, dass sie spannender sind.



Buch 6:

Dieses Buch war der zweite Teil der Poldark-Saga von Winston Graham. Es geht wie auch im ersten Teil um Ross Poldark der (SPOILER!!!!) seine Küchenmadg Demelza geheiratet hat. Und nun um ihr Eheglück Kämpfen muss. Denn diese Unstandesgemäße Hochzeit hat seine Feinde und auch seine Freunde sehr schockiert.

Wie oben schon erwähnt bin ich total im Poldark Fieber. Leider gibt es die nächsten Teile noch nicht als Gedruckte Version, sondern nur als e-Book. Aber ich muss sie Lesen.

Zu diesem Buch habe ich auch eine Buchempfehlung geschrieben.



So kommen wir nun zu den Büchern, die ich im Oktober Lesen möchte:

Es muss wohl an dir Liegen von Mhairi mcFarlane

In dem Buch geht es um Delia, die von ihren Freund mit dem sie schon seit 10 Jahren zusammen ist und Betrogen wurden ist. Delia flüchtet nach London zu ihrer besten Freundin Emma.

Dieses Buch habe ich schon angefangen zu Lesen und finde es bis jetzt noch nicht so toll. Aber es wird schon spannender. Deswegen bin ich gespannt.

The Club – Match von Lauren Rowe

 Der erste Teil hat mit einem MEGA-CLIFFHANGER aufgehört.  Und ich möchte einfach wissen wie es weitergeht.

Calendar Girl Teil 3 von Audrey Carlan

Teil eins und Teil zwei habe ich schon gelesen und ich möchte wissen, wie es weitergehen wird. Seit Heute ist dieser Teil aufm Markt und ich werde gleich in die Stadt fahren und ihn mir kaufen.







Vielen Lieben dank fürs Lesen und ich wünsche euch einen schönen Freitag!

Eure Leonie <3


Kommentare