Bücher im November und Fazit




Guten Tag meine lieben,

der November war ein anstrengender aber auch klasse Monat für mich. Mit den Highlights, dass ich einen Kerl ab bekommen habe und so wie es aussieht, die Zahnschmerzen endlich los bin. Für letzteres war ein etwas größerer Arbeitsaufwand nötig und zurzeit (Wirklich, während ich diesen Text hier abtippe) mir die Backe Kühle. Aber dafür wird es bald besser. Yay. Aber egal, fangen wir mit den Büchern an.



Leider muss ich zugeben, dass ich diesen Monat leicht Lese faul war und deshalb nur vier Bücher gelesen habe.



Buch 1:

Das erste Buch war Verstand und Gefühl von Jane Austen. Zu diesem Buch habe ich eine Empfehlung geschrieben.

Es geht um Marianne und Elenor Dashwood, die ihrem Traummann suchen und dann versuchen eben diesen auf sich aufmerksam zu machen.

Das Buch hat mir sehr gefallen. Wirklich sehr sehr sehr gefallen.



Buch 2:

Bei diesem Buch handelt es sich um Gegen das Glück hat das Schicksal keine Chance von Estelle Laure.  In dem Buch geht es um die 18 Jährige Lucille, die sich nach dem Verlassen beider Elternteile um sich und ihre kleine Schwester Wren kümmern muss.

Dieses Buch konnte mich nicht wirklich überzeugen. Wie ihr in der Rezension dazu lesen könnt, fand ich es relativ langweilig.



Buch 3:

Das dritte Buch war Northanger Abbey von Jane Austen.

In dem Buch geht es Catherine Moorland, die von ihren Nachbarn nach Bath eingeladen wird und dort einen Mr Tilney trifft. Catherine lernt auch Mr Tilneys Schwester kennen. Diese lädt Catherine dann zu ihrem Herrenhaus Northanger Abbey ein.

Dieses Buch fand ich einfach nur super!



Buch 4:

Mit diesem Buch bin ich noch nicht fertig. Es handelt sich um den vierten und letzten Teil von Calendar Girl von Audrey Carlan. In diesem Buch geht es, wie in den ersten drei Teilen, um Mia, die die Schulden ihres Vaters bei ihrem Ex begleichen muss.

Ich habe zu dem erstenzweiten und dritten Teil jeweils eine Rezension geschrieben.





Kommen wir nun zu den Büchern, die ich im Dezember lesen werde.



Buch 1:



Anne Elliot von Jane Austen. In dem Buch geht es um Anne Elliot, die vor knapp zehn Jahren die Liebe ihres Lebens zurück gewiesen hat und nun wieder eine Chance von ihm bekommt.

Auf dieses Buch freue ich mich schon richtig, da ich es schon von den Verfilmungen kenne.



Die anderen Bücher habe ich noch nicht geplant. Ich entscheide mich mal Spontan zu meinen Büchern.





Ich bedanke mich herzlichst bei euch und wünsche euch noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,

eure Leonie <3


Kommentare