Buchempfehlung: Der große Gatsby von F. Scott Fitzgerald



Hallöchen ihr süßen,

heute möchte ich euch den großen Gatsby von Scott Fitzgerald näher ans Herz legen.

Details zum Buch:

Titel: Der große Gatsby

Autor: F. Scott Fitzgerald

ISBN: 978-3-257-24089-4

Preis: 9,90€



Klappentext:

New York, 1922. Auf seinem Anwesen in Long Island gibt Jay Gatsby sagenhafte Feste. Er hofft, mit einem neuerworbenen Reichtum, mit Swing und Champagner seine verlorene Liebe zurückzugewinnen. Zu spät merkt er, dass er sich von einer romantischen Illusion hat verführen lassen.

©Diogenes Verlag AG Zürich





Warum ich dieses Buch empfehle

Es ist ein Parade Beispiel für ein Liebesbuch und einseitige Liebe. Das Buch ist einfach nur der Hammer. Auch den gleichnamigen Film mit Leonardo DiCaprio, Tobey Maguire und Carey Mulligan kann ich euch nur empfehlen (zu sehen auf Netflix).





Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe, dass euch das Buch genau so sehr gefällt wie mir.

Viel Spaß noch,

eure Leonie <3

Kommentare