Buchempfehlung Northanger Abbey von Jane Austen



Guten Tag meine Lieben,

heute möchte ich euch den Roman Northanger Abbey von Jane Austen aus dem Jahre 1817 ans Herz legen. In dem Buch geht es um die Pastoren Tochter Catherine Morland, die von ihren Nachbarn und Freunden nach Bath eingeladen wurde und dort einen bestimmten Mr. Henry Tilney kennenlernt.

Aber bevor ich richtig loslege, erst mal ein paar Details zum Buch:

Titel: Northanger Abbey

Autor: Jane Austen

ISBN:  978-3-423-14530-5

Preis: 12,00€



Klappentext:

Catherine Morland ist jung und tugendhaft, jedoch weder ausnehmend schön noch besonders elegant, und als Tochter eines Geistlichen keine sonderlich gute Partie. Ihre Leidenschaft gilt Büchern und deren Figuren und entsprechend Naiv verhält sie sich im realen Leben. Doch als sie sich in den gebildeten wohlerzogenen Henry Tilney verliebt, lernt sie, auf ihre Gefühle zu hören. Eine Einladung auf den Landsitz seiner Familie scheint wie die Erfüllung eines Traums. Doch die Aura des alten Anwesens Northanger Abbey beflügelt Catherines Phantasie: Sie glaubt, einem düsteren Familiengeheimnis auf der Spur zu sein.

(©Deutscher Taschenbuch Verlag)



Warum ich dieses Buch empfehle:

Ich empfehle es, weil es ein wunderschönes Buch ist, das dank des Happyends zu dieser Tristen Jahreszeit passt und diese etwas aufhellt.

Dazu enthält das Buch ein paar super Gruselige aber auch super spannende Stellen. Alles in allem, kann ich dieses Buch euch nur empfehlen. Es ist unheimlich Romantisch, leicht Gruselig, Mega Spannend und einfach nur super Geschrieben. Mit einem Thema, dass heute noch Top Aktuell ist und so tatsächlich auch in unserer Zeit noch vorkommt.

Ich hoffe wirklich, dass ich euch das Buch schmackhaft gemacht habe und wünsche euch viel Spaß!

Mit freundlichen Grüßen,

Leonie <3

Kommentare