Guten Tag ihr lieben,
der erste Monat des neuen Jahres ist rum. Und was war es für
einer? Ich versuche grade etwas
Positives zu finden, aber mir fällt nichts ein. Außer, dass gestern Green Day,
meine absolute lieblingsband in Köln gespielt haben und ich gute Sitzplätze
hatte. Und Mensch, war es ein gutes Konzert. Nach knapp fünf Jahren Green Day
Entzug war es mal wieder nötig. Aber jetzt höre ich auf mit dem vielen
schwärmen vom Konzert. Und fange an mit den Büchern!
Diesen Monat habe ich fünf Bücher mit insgesamt 1856 Seiten gelesen
Das macht ca. 60 Seiten pro Tag. Was nicht gerade nach besonders viel Klingt.
Buch 1:
Das erste Buch in diesem Jahr hieß „mein Bester letzter
Sommer“ von Anne Freytag. In dem Buch geht es um Tessa, die schwer Krank ist
und kurz vor ihrem Ableben Oskar kennen lernt.
Ich fand dieses Buch einfach nur wunderschön und traurig.
Bei diesem Buch habe ich mehr geweint als wie bei „Das Schicksal ist ein mieser
Verräter“ von John Green, was für mich bis dato als Traurigstes aller Jugend
Bücher galt.
Hier geht es zur Vollständigen Rezension zum Buch.
Buch 2:
Das zweite Buch in diesem Monat war „Dein Leuchten“ von Jay
Asher.
In diesem Buch geht es um Sierra, die jedes Jahr mit ihren
Eltern zum Weihnachtsbaumverkaufen nach Kalifornien reist. Dort lernt sie den
in der Stadt geächteten Caleb kennen und verliebt sich sofort in ihn.
Dieses Buch hat mich vom Cover und von der Story her
angesprochen. Als ich es gesehen habe, musste ich es sofort kaufen! Und ich
habe es an zwei kalten Tagen durchgelesen.
Zu diesem Buch habe ich eine Empfehlung geschrieben.
Buch 3:
Bei diesem Buch handelt es sich um „Wer die Nachtigall
stört…“ von Harper Lee. In dem Buch geht es um Jean Louise „Scout“ und Jem
Finch. Die in einem verschlafenen kleinen Städtchen in Alabama aufwachsen. Sie
erleben eine unbeschwerte Kindheit bis ihr Vater, ein Anwalt, einen „schwarzen“
vor Gericht vertreten soll.
Die Thematik von diesem Buch hat mich mit seiner Aktualität geschockt!
Zu diesem Buch habe ich eine Rezension geschrieben.
Buch 4:
Dieses Buch war „Rubinrot“ von Kerstin Gier. In diesem Buch
geht es um Gwendolyn und Gideon, die durch die Zeit Reisen und sich ineinander
verlieben.
Zu diesem Buch möchte ich mich noch nicht viel äußern, außer
dass es mir sehr gefallen hat.
Die Rezension zu diesem Buch kommt am Sonntag, den fünften
Februar online.
Buch 5:
Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der
Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier mit dem Titel „Saphirblau“. In dem Buch
geht es wieder um Gideon und Gwendolyn, die durch die Zeit Reisen.
Zu diesem Buch möchte ich mich noch nicht groß äußern, denn
die Rezension dazu wird erst am zwölften Februar kommen.
Ich fand es recht langweilig und langwierig und musste mich
teilweise echt durchkämpfen.
Kommen wir nun zu den Büchern, die ich im Februar Lesen
werde.
Smaragdgrün von
Kerstin Gier
In diesem Buch geht es, wie schon in den ersten zwei Teilen
davor, um Gideon und Gwendolyn. Auch wenn mir der zweite Teil der Reihe nicht
wirklich gefallen hat, werde ich dem dritten eine Chance geben, da mir der
erste sehr gefallen hat.
Love letters to the
dead von Ava Dellaira
In diesem Buch geht es um Laurel, die an tote Prominente
schreibt, von denen ihre ebenfalls schon verstorbene Schwester May ein Fan war.
Dieses Buch habe ich schon angefangen zu Lesen und finde es
klasse.
Vielen Dank fürs Lesen.
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,
eure Leonie. <3
Kommentare
Kommentar veröffentlichen