Bücher im Januar und Fazit


Guten Tag ihr lieben,

der erste Monat des neuen Jahres ist rum. Und was war es für einer?  Ich versuche grade etwas Positives zu finden, aber mir fällt nichts ein. Außer, dass gestern Green Day, meine absolute lieblingsband in Köln gespielt haben und ich gute Sitzplätze hatte. Und Mensch, war es ein gutes Konzert. Nach knapp fünf Jahren Green Day Entzug war es mal wieder nötig. Aber jetzt höre ich auf mit dem vielen schwärmen vom Konzert. Und fange an mit den Büchern!

                                                                                                                                            

Diesen Monat habe ich fünf Bücher mit insgesamt 1856 Seiten gelesen Das macht ca. 60 Seiten pro Tag. Was nicht gerade nach besonders viel Klingt.







Buch 1:

Das erste Buch in diesem Jahr hieß „mein Bester letzter Sommer“ von Anne Freytag. In dem Buch geht es um Tessa, die schwer Krank ist und kurz vor ihrem Ableben Oskar kennen lernt.

Ich fand dieses Buch einfach nur wunderschön und traurig. Bei diesem Buch habe ich mehr geweint als wie bei „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ von John Green, was für mich bis dato als Traurigstes aller Jugend Bücher galt.

Hier geht es zur Vollständigen Rezension zum Buch.







Buch 2:

Das zweite Buch in diesem Monat war „Dein Leuchten“ von Jay Asher.

In diesem Buch geht es um Sierra, die jedes Jahr mit ihren Eltern zum Weihnachtsbaumverkaufen nach Kalifornien reist. Dort lernt sie den in der Stadt geächteten Caleb kennen und verliebt sich sofort in ihn.



Dieses Buch hat mich vom Cover und von der Story her angesprochen. Als ich es gesehen habe, musste ich es sofort kaufen! Und ich habe es an zwei kalten Tagen durchgelesen.

Zu diesem Buch habe ich eine Empfehlung geschrieben.






Buch 3:

Bei diesem Buch handelt es sich um „Wer die Nachtigall stört…“ von Harper Lee. In dem Buch geht es um Jean Louise „Scout“ und Jem Finch. Die in einem verschlafenen kleinen Städtchen in Alabama aufwachsen. Sie erleben eine unbeschwerte Kindheit bis ihr Vater, ein Anwalt, einen „schwarzen“ vor Gericht vertreten soll.

Die Thematik von diesem Buch hat mich mit seiner Aktualität geschockt!

Zu diesem Buch habe ich eine Rezension geschrieben.







Buch 4:

Dieses Buch war „Rubinrot“ von Kerstin Gier. In diesem Buch geht es um Gwendolyn und Gideon, die durch die Zeit Reisen und sich ineinander verlieben.



Zu diesem Buch möchte ich mich noch nicht viel äußern, außer dass es mir sehr gefallen hat.

Die Rezension zu diesem Buch kommt am Sonntag, den fünften Februar online.





Buch 5:

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Teil der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier mit dem Titel „Saphirblau“. In dem Buch geht es wieder um Gideon und Gwendolyn, die durch die Zeit Reisen.



Zu diesem Buch möchte ich mich noch nicht groß äußern, denn die Rezension dazu wird erst am zwölften Februar kommen.

Ich fand es recht langweilig und langwierig und musste mich teilweise echt durchkämpfen.







Kommen wir nun zu den Büchern, die ich im Februar Lesen werde.

Smaragdgrün von Kerstin Gier

In diesem Buch geht es, wie schon in den ersten zwei Teilen davor, um Gideon und Gwendolyn. Auch wenn mir der zweite Teil der Reihe nicht wirklich gefallen hat, werde ich dem dritten eine Chance geben, da mir der erste sehr gefallen hat.



Love letters to the dead von Ava Dellaira

In diesem Buch geht es um Laurel, die an tote Prominente schreibt, von denen ihre ebenfalls schon verstorbene Schwester May ein Fan war.



Dieses Buch habe ich schon angefangen zu Lesen und finde es klasse.



Vielen Dank fürs Lesen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,

eure Leonie. <3

Kommentare