Rezension: Saphirblau von Kerstin Gier






Hallo ihr süßen,

heute möchte ich für euch den zweiten Teil der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier mit dem Titel „Saphirblau“ Rezensieren. In dem Buch geht es schon wie im ersten Teil um Gwendolyn und Gideon, die durch die Zeit Reisen und sich ineinander Verlieben.



Da dies die Rezension zum zweiten Teil ist, kann ich es natürlich nicht ohne Spoiler schreiben. Deswegen, falls es tatsächlich noch welche gibt, die diese Reihe noch nicht gelesen haben, kann ich euch nur meine Rezension zum ersten Teil empfehlen. J

                                                                                                                                                                      





Details zum Buch:

Titel: Saphirblau

Autor: Kerstin Gier

ISBN: 978-3-401-50601-2

Preis: 13,99€ (TB-Broschiert)







Kurze Inhaltsangabe:

Wie oben schon erwähnt, geht es wieder um Gwendolyn und Gideon. In diesem Teil Reisen sie mehr ins 18. Jahrhundert und treffen sich dort mit dem Grafen von Saint Germain. Zwischendurch trifft sich Gwendolyn noch Heimlich mit ihrem Großvater Lucas in der Vergangenheit um die geheimen Pläne des Grafen zu verstehen, vor denen Lucy und Paul sie warnen.







Eigene Meinung:



Ich fand dieses Buch recht langweilig und Kindisch. Mein Freund hat es als „Hormongewirr Pubertierender Kinder“ beschrieben. Am Anfang habe ich das Buch noch verteidigt, aber nach jeder gelesenen Seite, konnte ich ihn nur Unterstützten. Dieses Liebesgewirr zwischen Gideon und Gwendolyn regte mich teilweise so auf, dass ich das Buch angepisst weggelegt habe.

Deswegen gebe ich dem Buch 3,5 von 5 (Bücher-) Würmchen.



Vielen Dank fürs lesen.

Eure Leonie <3


Kommentare