Bücher im März und Fazit


Guten Tag ihr Süßen,

der März endet heute und somit gibt’s  wieder ein Monatsfazit. Yaaaaay.

Der März war für mich ein etwas seichter Monat. Ich hatte kaum Zeit zum Lesen, wenn ich nicht gerade in Geheimer Mission für meinen Umzug unterwegs war, musste ich mich um meine Großeltern oder meinen Neffen kümmern. Und wenn ich dann Freizeit hatte, kam meistens mein Freund vorbei, der zwar nichts gegen das Lesen hat (Hi an dieser Stelle :D), aber mich viiiieeeeeel zu sehr davon ablenkt.

Und auch Politisch war es ein komischer Monat: Fast täglich gab es neue Nazi Vorwürfe, aus der Türkei oder eben diese haben aus Hass zu den Niederlanden die Französische Flagge verbrannt oder ein Paar Orangen ausgepresst… Weil der Französische Premier heißt ja Holland und Orangen wegen… dem Haus Oranje… Auf die Idee muss man erst mal kommen. 

Aber genug davon, Bücher! Also... nicht genug Bücher… Ihr wisst schon.

Buch 1:

Das erste Buch was ich diesen Monat ausgelesen habe war „Im Hause Longbourn“ von Jo Baker. Die Autorin hat versucht Jane Austens Meisterwerk „Stolz und Vorurteil“ aus der Sicht der Dienstboten zu erzählen. Und ist, meiner Meinung nach, kläglich daran gescheitert. Wie ihr auch gerne in der dazugehörigen Rezension Lesen könnt.




Buch 2:

Bei diesem Buch handelt es sich um „den Mund voll ungesagter Dinge“ von Anne Freytag. In dem Buch geht es um Sophie die mit ihrem Vater zusammen von Hamburg nach München zieht, weil er dort eine neue Liebe und Anstellung hat. Dort lernt Sophie die Nachbarstochter Alex kennen und freundet sich sofort mit ihr an.

Dieses Buch fand ich unglaublich schön. Anne Freytag ist einfach eine Meisterin!

Ich kann euch nur meine Rezension zu dem Buch empfehlen!



Buch 3:

Das dritte dieses Monats war „Belgravia“ von Julian Fellowes. In de Buch geht um die Familie Trenchard, deren Tochter ein Dunkles Geheimnis hat.

Dieses Buch war unglaublich toll! Wie ihr auch in meiner dazugehörigen Rezension lesen könnt.

Für alle die gerne Kostümfilme schauen, mag Julian Fellowes ein Begriff sein, denn er ist der Autor der Kultserie Downton Abbey.





Buch 4:

Das vierte und letzte Buch ist von Mona Kasten „Begin Again“. In dem Buch geht es um Allie die in eine WG mit Kaden zieht und sich dann in ihn verliebt.

Mit diesem Buch bin ich noch nicht ganz fertig. Aber ich schätze mal, dass ich die letzten 150 Seiten Heute und Morgen packen werde. Es gefällt mir wirklich sehr gut.





Kommen wir nun zu den Büchern, die ich im April lesen werde.

Tote Mädchen lügen nicht von Jay Asher

Auf dieses Buch freue ich mich schon richtig. Gestern oder Heute ist auch die gleichnamige Serie auf Netflix veröffentlich wurden. Und ich muss dieses Buch definitiv vor der Serie lesen!



Nächsten Jahr am Selben Tag von Colleen Hoover

Der derzeitige Liebling von allen, die gerne Young Adult Romane lesen! Und mein allererster Roman von Colleen Hoover. Ich bin Mega gespannt!



Bis ans Ende der Geschichte von Jodi Picoulti

Dieses Buch liegt schon seit ca. 2 Monaten auf meinem SUB (Stapel ungelesener Bücher) und muss nun endlich gelesen werden! Ich freu mich schon!



Der Tag an dem der Sommer begann von Julie Cohen

Ein seichter Sommer und Frühlings Roman der mir vom Diana-Verlag als Rezensionsexemplar zugeschickt wurde. Ich freue mich schon richtig auf dieses Buch und kann es kaum abwarten!





Und das war nun mein Monatsfazit für den März.

Ich hoffe ihr werdet das gute Wetter genauso sehr genießen wie ich und wünsche euch noch einen schönen Tag.

Vielen Dank fürs Lesen,

eure Leonie <3

Kommentare