Rezension: Belgravia von Julian Fellowes



Guten Tag ihr Süßen,

heute rezensiere ich für euch den Roman „Belgravia“ von Julian Fellowes, in dem Buch geht es um Sophia Trenchard und Edmund Bellasis und ihr Erbe.

                                                                                                                                                     

Details zum Buch:

Titel: Belgravia

Autor: Julia Fellowes

ISBN:  978-3-570-10324-1

Preis: 19,99€








Kurze Inhaltsangabe:

Das Buch beginnt mit dem Legendären Ball der Countess of Richmond in der Nacht vor der Schlacht bei Waterloo. Dort werden zur Verwunderung aller Mr Trenchard mit Tochter und Frau eingeladen. Denn Mr. Bellasis, der Neffe der Countess of Richmond, hofiert mit Sophia, der Tochter von Mr Trenchard.  Die Haupthandlung des Buches spielt allerdings fünfundzwanzig Jahre nach der Schlacht bei Waterloo, bei der Mr Edmund Bellasis gefallen ist.

James Trenchard ist mittlerweile ein berühmter und erfolgreicher Bauunternehmer und kein Quartiermeister mehr.  Seine Tochter ist kurz nach der Schlacht bei Waterloo gestorben. Und mit ihren Tot, begann ihr größtes Geheimnis zu Leben.



Eigene Meinung:

Ein sehr spannendes Buch, was mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Obwohl man merkt, dass Fellowes für gewöhnlich Drehbücher für Filme und Fernsehserien schreibt. Als Fan der Hit Serie Downton Abbey war dieses Buch für mich natürlich ein Highlight. Und das Obwohl die Charaktere in „Belgravia“ einen sehr stark an die Charaktere in Downton Abbey erinnern.

Julian Fellowes nimmt einen mit in eine längst vergangene Zeit. Die Zeit der Upperclass von Belgravia. Er beschreibt die Figuren von Kopf bis Fuß Detailliert und bringt sie somit für die Leser zum leben.

Deshalb gebe ich dem Buch 5 von 5 (Bücher)-Würmchen!!!!! Und kann es jedem Fan von Historiendramen und Kostümfilmen empfehlen!



Vielen Dank fürs Lesen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.



Eure Leonie <3
Rückansicht+Klappentext



Kommentare