Bücher im Mai und Fazit



Guten Tag ihr Lieben.

Kaum zu glauben, dass wir schon Juni haben... Ich bin gedanklich noch bei Februar/März…

Und was für mich noch unvorstellbarer ist: In zwei Monaten ziehe ich von NRW nach Thüringen. Für mich heimatbezogene Person ein riesen großer Schritt.

Und Mensch. Was war der Mai für ein Monat? Die SPD verliert die Wahl in NRW und natürlich der Bombenangriff nach einem Konzert in Manchester. Ich gehe selber sehr gerne zu Konzerten und war auch schon auf einigen. Und ich muss sagen, bei meinem ersten Konzert (2009, Green Day in der Köln Arena) war weitaus weniger Einlasskontrolle als bei meinem… nehmen wir mein Vorletztes Konzert: Green Day, 2017 auch in der Köln Arena. Aber nach dem Konzert, sind schon große Massen aus der Arena am kommen. Die sollten vielleicht auch daran was ändern.



Aber genug darüber, es ist natürlich schrecklich, aber die Vergangenheit kann man leider nichts ändern. Man kann nur die Zukunft verbessern, sodass sowas nie wieder vorkommt.





Kommen wir zu den Büchern die ich im Mai gelesen habe. Insgesamt habe ich fünf Bücher beendet und bin bei meinem Currently Reading bis zur Hälfte gekommen. In Zahlen: 1969 Seiten. Das macht durchschnittlich 64 Seiten pro Tag, was für mich sehr realistisch ist.



Buch 1:

Bei diesem Buch handelt es sich um Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover. In dem Buch geht es um Ben und Fellon, die sich das erste Mal am 09. November treffen, dem Tag bevor Fallon ans andere Ende des Landeszieht. Sie entscheiden sich dazu sich jedes Jahr am 09. November zu treffen.

Dieses Buch hat mich teilweise mental gekillt! Aber ich würde es trotzdem jedem weiterempfehlen!

Mehr dazu gibt es in meiner Rezension.



Buch 2:

Dieses Buch war ein Begleitbuch zu allen Jane Austen werken. Es handelt sich um Jane Austen: Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt von Holly Ivins. Es wurde mir vom DVA Verlag als Rezensionsexemplar zugeschickt und hat mich verzaubert, wie ihr in meiner Rezension lesen könnt.








Buch 3:

Der vierte Teil der Peter-Grant-Reihe von Ben Aaronovitch mit dem Titel „Der böse Ort“.  In dem Buch geht es um Police Constable Peter Grant, der mit seiner Spezial einheit, dem Folly, mal wieder einen ungewöhnlichen Fall zu lösen hat.

Ich möchte euch nicht groß Spoilern und mittlerweile kennt ja so gut wie jeder die Reihe. Wenn ihr mehr wissen wollt, könnt ihr gerne die Rezension dazu lesen.

Diesen Teil empfand ich bis jetzt den besten der Reihe.





Buch 4:

Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Teil der Wellington Saga von Nacho Figueras. Auch dieses Buch habe ich übers Bloggerportal als Rezensionsexemplar bekommen. In dem Buch geht es um die junge Tierärztin Georgia, die für ein Wochenende ihren besten Freund Billy im glamourösen Wellington Besuchen fährt. Wellington ist DER Ort für Polo in den USA. Und wie man es sich denken kann, lernt sie dort einen sehr erfolgreichen und in der Damenwelt begehrten Polo-Spieler kennen.

Dieses Buch hat mir nur so halb gefallen, wie ihr in der Rezension dazu natürlich lesen könnt. Aber ich finde, dass bei mehrteiligen Reihen meistens der erste schlecht ist, weil der Autor erst noch rein kommen muss. Ganz besonders, wenn der Autor für gewöhnlich ein Berühmter Polo-Spieler ist und es sein erster Roman ist.



Buch 5:

Ein weiteres Rezensionsexemplar vom Bloggerportal. Es handelt sich um „Mädchen aus Papier“ von Sina Flammang. In dem Buch geht es um Mari, deren Schwester als Kleinkind verschwunden war und plötzlich wieder auftaucht.

Dieses Buch hat mir nicht gefallen, es war so vorhersehbar!

Natürlich habe ich zu dem auch eine Rezension geschrieben.





Kommen wir nun zu den Büchern, die ich im Juni Lesen möchte.




1984 von George Orwell

Dieses Buch bin ich zurzeit schon am Lesen. Ich bin jetzt etwas über der Hälfte und es gefällt mir richtig gut!



Der Tag an dem der Sommer begann von Julie Cohen

Es scheint ein Familien Roman zu sein. Die Großmutter zieht wohl zu ihrer total unterschiedlichen Schwiegertochter und Enkelin und die Damen stellen dann fest, dass sie doch nicht so unterschiedlich sind.

Dieses Buch habe ich vom Diana Verlag als Rezensionsexemplar bekommen und ich freu mich schon richtig.



Das Herz ist ein gutes Versteck von Ranka Keser

In dem Buch geht es um eine Frau, die versucht alles was mit Liebe zu tun hat auszublenden. Als sie aber dann bei einem Klassentreffen von ihrem Jugendschwarm gefragt wird, ob sie für seine Familie seine Frau mimen möchte, findet sie heraus, dass ihr Herz doch nicht so zugefroren zu sein scheint wie sie geglaubt hatte.

Auch dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom Diana Verlag zugeschickt bekommen und ich finde, es hört sich richtig spannend an und das Cover sagt mir auch richtig zu.



Tanz in die Freiheit von Susanne Betz

Bei diesem Buch scheint es sich um einen Historischen Liebesroman zu handeln.

Dieses Buch wurde mir vom Bertelsmann Verlag als Rezensionsexemplar zugeschickt und auch bei diesem Buch bin ich gespannt, ob es mir gefallen wird, denn der Klappentext hört sich sehr versprechend an.



Das Leben, das Universum und der ganze Rest von Douglas Adams

Der dritte Teil der Kultigen Anhalter-Trilogie von Douglas Adams. Auf dieses Buch freue ich mich richtig. Douglas Adams ist einer meiner Lieblingsautoren und ich weiß jetzt schon, dass es mir gefallen wird.



Fingerhut Sommer von Ben Aaronovitch

Der fünfte Teil der Peter-Grant-Reihe. Auch auf dieses Buch freue ich mich richtig und kann es kaum erwarten!





Vielen Dank fürs Lesen. Habt ihr schon eins dieser Bücher gelesen oder könnt ihr eins ganz besonders empfehlen?

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Eure Leonie <3

Kommentare