Rezension: Der böse Ort von Ben Aaronovitch



Guten Tag ihr lieben,

heute rezensiere ich für euch den vierten-Teil der Peter-Grant-Reihe von Ben Aaronovitch, mit dem Titel „Der böse Ort“. In dem Buch geht es um Peter Grant, der Zauberlehrling und Polizei Constable in London ist.
Details zum Buch:
Titel: Der böse Ort
Autor: Ben Aaronovitch
ISBN: 978-3-423-21507-7

Preis: 9,95€       









Kurze Inhaltsangabe:
Es geht um Peter Grant und Lesley May, die beide Zauberlehrlinge unter Inspektor Nightingale sind. Als Teil einer Sondereinheit der Londoner Polizei - dem "Folly" - benutzen sie ihre Zauberkräfte, um das Verbrechen damit zu bekämpfen.
Das Buch beginnt mit einem ominösen Autounfall, zu dem das Folly gerufen wurde, weil sich der Unfallverursacher bereits vorher auffällig geworden ist. In dem Auto des Verursachers wurde Blut einer Leiche gefunden und nach Fund derer, wurde dem Folly klar, dass es etwas mit dem „Gesichtslosen“ Magier zu tun hat. Und alle Wegen führen zum „Skygarden-Tower“, einem sozialen Brennpunkt in London.

Eigene Meinung:
Ich muss euch vorweg sagen, dass ich ein Fan von Aaronovitchs Werken bin. Er hat ein paar Drehbücher für Doctor Who, eine meiner absoluten Lieblingsserien, geschrieben und das merkt man beim Lesen seiner Bücher.
Dieses Buch war für mich das bis jetzt Beste der Reihe! Es war, im Gegensatz zu den drei Teilen davor, an keiner Stelle langweilig oder schlecht geschrieben.

Deshalb gebe ich dem Buch 4,5 von 5 (Bücher)-Würmchen und kann es euch nur empfehlen!

Vielen Dank fürs lesen!
Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und habt Spaß.
Eure Leonie. <3


Klappentext




Kommentare