Rezension: Mädchen aus Papier von Sina Flammang



Guten Tag ihr Süßen!

Heute rezensiere ich für euch das Buch „Mädchen aus Papier“  von Sina Flammang, welches 2017 im cbt Verlag Veröffentlicht wurden ist.

Details zum Buch:

Titel: Mädchen aus Papier
Autorin: Sina Flammang
ISBN: 978-3-570-16460-0
Preis: 16,99€









Kurze Inhaltsangabe

In dem Buch geht es um Mari, deren Schwester Annika Entführt wurden ist, als diese fünf war. Von dem Zeitpunkt steht Mari im Mittelpunt ihrer Familie, sie muss als Lieblings- und Vorzeigekind fungieren. Um den Verlust ihrer Schwester zu überwinden, schicken Mari ihre Eltern sie zu einer Selbsthilfegruppe, dort lernt sie Clementine und Ole kennen. Als dann plötzlich wieder Annika auftaucht überschlagen sich die Ereignisse für Mari. Nach Zwölfjahren sieht sie endlich ihre große Schwester wieder. Nur leider hat sie sie anders in Erinnerung…

Eigene Meinung

Der Klappentext des Buches hat mich wirklich zum Lesen angeregt. Aber als ich dann halb durch war, konnte ich mir sehr gut vorstellen wie das Buch endet. Zwar war der Schreibstil der Autorin sehr gut aber die Story war so vorhersehbar und eintönig, dass es zeitweise garkeinen Spaß gemacht hat zu lesen, weil man ja eh wusste was passieren wird.

Deshalb gebe ich dem Buch 2,5 von 5 (Bücher)-Würmchen.

Vielen Dank fürs lesen, genießt noch das schöne Wetter.

Eure Leonie. <3

Kommentare