Bücher im Juni und Fazit


Guten Tag ihr lieben!

Der Juni ist vorbei und somit auch die erste Hälfte von 2017…

Alles in allem war dies ein guter Monat. Ich habe sechs Bücher gelesen und bin derzeit am siebten dran.

Das macht 2096 Seiten im Monat und somit 70 Seiten am Tag… Was sich echt wenig anhört… aber Naja, ich befinde mich seit knapp einer Woche in einer kleinen Leseflaute…alsoooooo…



Aber genug mit den Statistiken. Die Bücher die ich las…

1.       Buch:

Bei diesem wirklichen und wahrhaftigen Meisterwerk handelt es sich um 1984 von George Orwell. In dem Zeitlosen Klassiker aus dem Jahre 1948, geht es um Winston Smith. Dieser lebt im Staat Ozeanien, in dem die Diktatur des „Großen Bruders“ herrscht, der ja bekanntermaßen alles sieht. Und ich denke mal, dass das alles ist was ich über das Buch verraten werde. Das Buch und dessen Inhalt müsste allen bekannt sein. Und wenn nicht, kann ich es euch nur empfehlen. Es ist wirklich sehr gut.







2. Buch:

Hierbei handelt es sich um „Das Herz ist ein gutes versteck“ von Ranka Keser. In dem Buch geht es um Rieke, die eigentlich der Liebe abgeschworen hat bis sie auf Werner trifft. Dieser macht ihr allerdings ein schräges Angebot, welches sie sogar annimmt.

Auch wenn ich den Plot des Buches ziemlich alt und viel zu bekannt fand, fand ich das Buch gut. Wie ihr in meiner Rezension dazu lesen könnt.






3.       Buch:

Bei diesem Buch handelt es sich um „Tanz in die Freiheit“ von Susanne Betz. Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich es wäre eine langweilige Liebesgeschichte, die zur Abwechslung im 18. Jahrhundert spielt. Aber wie Thorin im Hobbit, habe ich noch nie so falsch gelegen. Hauptthema des Buches ist die Französische Revolution. Und das  fand ich echt klasse. Auch zu diesem Buch habe ich eine Rezension geschrieben.



4.       Buch:

Das war der dritte Teil der Anhalter-Trilogie von Douglas Adams mit dem Titel „Das Leben, das Universum und der ganze Rest“. Zum Inhalt dieses Buches kann ich leider überhaupt nichts sagen, weil er den Schluss des zweiten Teils (Das Restaurant am Ende des Universums) verraten würde. Ich fand das Buch sehr gut, weil es den Klassischen Wortwitz und Charme von Douglas Adams  besitzt. Aber dennoch fand ich den Plot recht langweilig und zäh. Deswegen würde ich dem Buch nur 4 von 5 (Bücher)-Würmchen geben. Schaut doch gerne mal bei meiner Rezension zum zweiten Teil vorbei.



5.       Buch:

Dieses Buch war „Der Tag an dem der Sommer begann“ von Julie Cohen. In dem Buch geht um drei Generationen einer Familie: Großmutter, Schwiegertochter und Enkelin. Alle drei Teilen den schicksalhaften Unfalltot des Sohnes/Mannes/Vaters. Aber müssen sich auch um ihr derzeitiges Leben kümmern. Eine alleinerziehende Mutter sein, eine Seniorin mit einer frisch Operierten  Hüfte und eine Teenagerin mit Liebesproblemen.  Das Buch hat mir auch gut gefallen, da es echt spannend war, weil es aus drei verschiedenen Perspektiven geschrieben ist.

Mehr dazu könnt ihr in meiner Rezension zum Buch lesen.

6.       Buch:

Das letzte Buch was ich diesen Monat beendet habe, war Fingerhut-Sommer von Ben Aaronovitch. Dies ist der fünfte Teil der Peter-Grant-Reihe. In diesem Teil muss er aus London raus und muss aufs Land nach Wales um dort den Ermittlungen um zwei Verschwundenen Mädchen beiwohnen. Diesen Teil fand ich richtig gut und ist bisher mein Lieblingsteil der Reihe, wie ihr auch in der dazugehörigen Rezension lesen könnt.







Soooooooooooo kommen wir nun zu den Büchern die im im Juli Lesen möchte.



Er und Sie Eine Liebe in Paris von Marc Levy

Dieses Buch bin ich schon am Lesen und bin „schon“ auf Seite 140. In dem Buch geht es um Mia und Paul, die sich über eine Partnervermittlung kennen lernen.

Bis jetzt finde ich das Buch gut und freue mich schon aufs weiter Lesen.



The Road beneath my feet von Frank Turner

Es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich mich nicht übers Lesen dieses Buches freue. Gleichsam wäre es auch  gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich es noch nicht angefangen habe und dass ich gerade nicht Frank Turner and the Sleeping Souls zum schreiben dieses Posts hören würde. Ich liebe diesen Mann einfach nur so sehr und freue mich immer noch tierisch, dass dieses Buch auf Deutsch erschienen ist, obwohl ich das Englische Hörbuch (was von dem Mann persönlich eingesprochen wurden ist) schon kenne.



Landliebe von Jana Lukas

In dem Buch geht es um Ellie, die aus Geldsorgen an einer Fernsehshow teilnimmt. Sie soll das Großstadtdummchen mimen, was auf dem Land nicht leben kann und somit das Herz eines Bauern gewinnen.  Das ganze erinnert mich sehr stark an Bauer sucht Frau. Aber der Klappentext hört sich unheimlich spannend an.



Trust Again von Mona Kasten

Wie fast jeder von euch, habe auch ich Begin Again geliebt. Und ich freue mich schon richtig auf die Geschichte von Spencer und Dawn. Die beiden fand ich schon in Begin Again einfach großartg!



Der Galgen von Tyburn von Ben Aaronovitch

Bei diesem Buch handelt es sich um den sechsten und bisher letzten Fall von Peter Grant. Ich muss zugeben, dass ich eben die ersten Seiten des Buches gelesen habe und mich schon sehr stark darauf freue, es endlich zu lesen.





Obsidian-Schattendunkel von Jennifer L. Armentraut

Wahrscheinlich kennen dieses Buch schon sehr sehr viele von euch. Ich aber leider noch nicht und ich bin schon sehr gespannt, ob es mir auch so sehr gefällt wie euch.

WTR Juli







Soo und das war auch schon mein Lesemonat Juni. Vielen Dank fürs Lesen!

Eure Leonie <3

Kommentare