Der Galgen von Tyburn von Ben Aaronovitch



Guten Tag ihr Lieben!

Heute gibt es für euch meine Rezension zum vorerst letzten Teil der Peter Grant-Reihe von Ben Aaronovitch mit dem Titel „Der Galgen von Tyburn“. Das Buch ist  am 5. Mai im Dtv-Verlag erschienen und hat knapp 420 Seiten.

Details zum Buch:

Titel: Der Galgen von Tyburn

Autor: Ben Aaronovitch

ISBN: 978-3-423-21668-5

Preis: 10,95€





Kurze Inhaltsangabe:

In diesem Teil der Reihe muss Peter Grant einen Mord an einer Teenagerin aufdecken.  Zuerst scheint dieser ein Unfalltod zu sein, doch dann kommt alles anders. Und das Folly muss nicht nur gegen gen Gesichtslosen kämpfen, sondern Lady Ty und ihre Familie Gerät Selber ins Visier der Ermittlungen.

Eigene Meinung:

Dieses Teil war, im Gegensatz zum Vorgänger, weitaus spannender am Anfang. Er fing direkt mitten in der Handlung an und ging flott voran, sodass man das Buch gar nicht mehr zur Seite Lesen konnte. Insgesamt habe ich auch nur drei Tage dafür gebraucht… was echt gut war für mich war, da das Buch über 400 Seiten lang ist.


Deshalb gebe ich dem Buch 5 von 5 (Bücher)-Würmchen und empfehle diese Reihe Definitiv jedem, der sie noch nicht kennt!

Vielen Vielen Dank fürs Lesen!

Ich wünsch euch noch einen Schönen Tag,

eure Leonie <3

Kommentare