Rezension: Er und Sie: Eine Liebe in Paris vonn Marc Levy


Guten Tag ihr Süßen!


 Heute habe ich den Roman „Er und Sie: Eine Liebe in Paris“ von Marc Levy beendet und möchte ihn nun für euch rezensieren.

Details zum Buch:

Titel: Er und Sie: Eine Liebe in Paris

Autor: Marc Levy

ISBN: 978-3-7645-0594-3

Preis: 14,99€



Kurze Inhaltsangabe:

In dem Roman geht es um Mia und Paul. Sie ist Schauspielerin und lebt mit ihrem Mann in London. Schon seit längerem weiß Mia, dass ihr Mann sie betrügt und somit entscheidet sie sich für eine Zeit nach Paris zu gehen und dort bei ihrer besten Freundin Daisy zu leben, die dort ein Restaurant führt indem Mia schon bald als Kellnerin arbeitet.  Über eine Datingwebsite lernt sie Paul kennen. Dieser ist Ausgebildeter Architekt aus San Franzisco, hat aber schon vorlängeren diesen Beruf an den Nagel gehangen und lebt nun als Schriftsteller in Paris. Er ist nur wenig Berühmt in seinem Beruf, seine Bücher haben nur Bestseller-Status in Korea... Deshalb verlangt sein Verleger, dass er nach Seoul fliegt und dort seinem Publikum begegnet. Doch wird Paul es wirklich schaffen, seine Flugangst zu überwinden und wird Mia mitkommen?

Eigene Meinung:

Dieses Buch konnte mich nicht überzeugen! Das Cover und den Klappentext fand ich sehr überzeugend, nur wie sagt man so schön? Don’t judge a book by its cover! Das Buch war vom Schreibstil her für mich ein einziger Reinfall und ich konnte überhaupt nicht mit ihm warm werden. Die Protagonisten fand ich Plastisch und konnte mich somit auch nicht in sie reinversetzen, was ich echt schade fand, denn das Thema des Buches war recht spannend. Mit dem erfolglosen Schriftsteller und der berühmten Schauspielerin, die sich beide gegen die Liebe gewährt haben…

Deshalb gebe ich dem Buch 2 von 5 (Bücher)-Würmchen und möchte mich beim Blanvalet Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

Vielen Dank fürs Lesen! Ich wünsche euch noch einen schönen Tag!!

Eure Leonie <3

Kommentare