Das Ohr des Kapitäns von Gisbert Haefs


Gesponserte Produktplatzierung

Guten Tag ihr Lieben,
vor einigen Wochen habe ich den neuen Historischen Roman „Das Ohr des Kapitäns“ von Gisbert Haefs beendet, welchen der Heyne Verlag mir freundlicherweise als Rezensionsexemplar zugeschickt hat, und möchte diesen nun für euch rezensieren.

Details zum Buch:
Titel: Das Ohr des Kapitäns
Autor: Gisbert Haefs
Preis: 19,99€
ISBN: 978-3-453-26930-9



Klappentext:
Sklavenhandel, Schmuggelware und ein Kriegshintergrund
Nichtiger Anstoß mit gewichtiger Folge: Bei einer Routinekontrolle in karibischen Gewässern wird einem englischen Handelskapitän von spanischen Küstenschützern ein Ohr abgehauen.
1739 kommt es zum jahrelangen Kolonialkrieg mit dem größten Flottenaufgebot seit der Amada.
Eigene Meinung:
Ich bin zwar eigentlich nicht heimisch in diesem Genre (dies war mein dritter Historischer Roman) aber ich liebe es! Ganz besonders die Zeit in der dieser Gespielt hat. Ich liebe England, die Geschichte Englands und Schiffe… eigentlich alles was mit Schiffen und England zu tun hat. Und genau in dieses Schema fällt der Roman rein.
Ich habe mal einen ganzen Tag eine Mehrteilige Dokumentation über die Englischen Kolonialkriege geschaut (Ja, ich oute mich als Passionierter ZDFinfo schauer:D). Diese hat  mich so mit diesem Thema und dieser Zeit angefixt, dass ich diesem Roman einfach nicht wieder stehen konnte.
Auch der Autor hat  mich nicht enttäuscht und obwohl mich die Plötzlichen Zeitsprünge und Erzähler wechsel teilweise echt verwirrt haben, habe ich es geliebt.
Deswegen gebe ich dem Buch 4 von 5 (Bücher)-würmchen und kann es euch nur empfehlen, wenn ihr gerne Historische Roman lest, die um 1750 spielen.      
Vielen Dank fürs Lesen.
Ich wünsche euch noch einen Schönen Sonnigen Tag.
Eure Leonie <3

Kommentare