Scythe Die Hüter des Todes von Neal Shusterman


Werbung

Guten Tag ihr süßen,

vor einiger Zeit habe ich den ersten Teil der Scythe Trilogie von Neal Shusterman beendet und möchte es nun für euch Rezensieren. 

!!ES KÖNNTE GESPOILERT WERDEN!!



Details zum Buch:
Titel: Scythe Die Hüter des Todes
Autor: Neal Shusterman
Preis: 19,99€
ISBN: 978-3-7373-5506-3


Klappentext:
Citra und Rowan leben in einer Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben, und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt, um zu töten. Sie entscheiden, wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes. Aber die Welt muss wissen, dass dieser Dienst sie nicht kalt lässt, dass sie Mitleid empfinden. Reue. Unerträglich großes Leid. Denn wenn sie diese Gefühle nicht hätten, wären sie Monster.
Als Citra und Rowan gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen werden und die Kunst des Tötens erlernen, wächst zwischen den beiden eine tiefe Verbindung. Doch am Ende wird nur einer von ihnen auserwählt. Und dessen erste Aufgabe wird es sein, den jeweils anderen hinzurichten

Eigene Meinung:
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Dieses Buch war so gut. WOW. Ich habe selten so eine gute Dystopie gelesen.
Ich mochte den Schreibstil des Autors und sein World-Building. Es kam mir alles so real vor, dass ich andauernd nach Citra und Rowan gesucht habe :D Auch habe ich mich unglaublich in Scythe Volta verliebt. Er ist meiner Meinung nach der totale Bookboyfriend. Ich meine dieses Buch ist einfach nur spitze und ich musste lachen und weinen und habe mit gefiebert. Es war so gut, dass ich sofort Teil 2 mir kaufen musste.
Deswegen gebe ich dem Buch 5 von 5 (Bücher)-Würmchen und hoffe, dass es euch auch gefallen wird. Und dass ich euch nicht zu viel gespoilert hab.

Vielen dank fürs lesen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,
eure Leonie <3

Kommentare

  1. Liebe Leonie
    Bin gerade eben auf deinen Blog gestossen. Habe gestern erst das Hörbuch zu Scythe begonnen und muss sagen, dass es mir bislang auch sehr gut gefällt. :D
    Deine Rezension zu lesen hat mich eben ermutigt, dieses Hörbuch weiterzuverfolgen. Danke dafür.
    Liebe Grüsse
    Lina

    AntwortenLöschen

Kommentar posten