Goodbye Zucker für jeden Tag von Sarah Wilson


Gesponserte Produktplatzierung

Guten Tag ihr Lieben!
Heute gibt es mal wieder eine Rezension zu einem Kochbuch. Und zwar zu „Goodbye Zucker für jeden Tag“ von Sarah Wilson. Großen Dank an den Goldmann Verlag für das Rezensionsexemplar.


Details zum Buch:
Titel: Goodbye Zucker für jeden Tag
Autorin Sarah Wilson
Preis: 13,00€
ISBN: 978-3-442-17794-3



Klappentext:

Ohne Zucker. Einfach und nachhaltig!

Jeden Tag ohne Zucker ist ganz einfach. Das beweist einmal mehr Starköchin Sarah Wilson. Mit ihren raffinierten Rezeptideen zaubern Sie aus einfachen Zutaten und Resten Köstliches auf den Tisch. Motivation oder Durchhaltevermögen sind bei den vielen süßen Alternativen gar nicht nötig.
·         Saisonal kaufen, weniger verschwenden, mehr verwenden
·         Gesund durch Zuckerverzicht: Gewichtsverlust, mehr Energie und eine fitte Bauchspeicheldrüse
·         Verführerisch leckere Gerichte: hundert Prozent Genuss!


Ganz einfach gesund und nachhaltig genießen!

Eigene Meinung:

Bei Rezensionen zu Kochbüchern weiß ich nie direkt wo ich anfangen soll.
Das Cover sieht unheimlich lecker aus. Ich mag Kiwis.
Ansonsten gefällt mir auch das Übrige Layout des Buches gut. Es ist schön bunt und die Bilder lassen einem das Wasser im Mund laufen… falls das so Sinn ergibt…Es macht hungrig.

Der Inhalt gefällt mir auch sehr gut. Es ist fachlich korrekt und einfach nachzuvollziehen, wenn man sich vorher noch nicht mit dem Thema beschäftigt hat. Und ja, ich kann das vollkommen nachvollziehen und bewerten. Einfach, weil ich im Bereich Ernährung meine Ausbildung mache.

Kommen wir nun zu etwas negativen am Buch: Für die einzelnen Zutaten der Rezepte, musste ich stellenweise zu Drogerien bzw. zu Reformhäusern fahren.  Selbst ein gut sortierter Rewe hatte die einzelnen Lebensmittel nicht.
Und dann waren sie noch sehr teuer. Aber das ist ja nichts Neues. Wer Nachhaltig und gesund leben will, muss mehr Geld ins Essen investieren.  Aber das hat was mit der Politik zu tun und darüber möchte ich jetzt nicht anfangen.  Weil das ein Thema ist, worüber ich mich gerne Stundenlang aufrege.

Aber noch was Positives zum Schluss: Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Buches stimmt einfach. Das Fachwissen im Buch harmoniert gut mit dem Preis. Ich dachte echt, dass es Teurer wäre! :D


Deswegen gebe ich dem Buch 4 von 5 (Bücher)-Würmchen und kann es euch empfehlen, wenn ihr euch für eine zucker freie Ernährung interessiert und drüber nachdenkt es vielleicht sogar mal auszuprobieren.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag.

Eure Leonie <3

Kommentare