Buchempfehlung. Poldark- Abschied von gestern von Winston Graham



Details zum Buch:

Titel: Poldark- Abschied von gestern

Autor: Winston Graham

ISBN: 978-3-548-28794-2

Preis: 9,99€



Hey,

hier mal eine Buchempfehlung für euch.  Und zwar zum ersten Teil der Großen Poldark-Saga von Winston Graham mit dem Titel: Abschied von gestern.

Das Buch spielt in Cornwall um 1783-1787. Ross Poldark kommt aus Amerika aus dem Krieg zurück und muss erfahren, dass sein Vater gestorben ist und dass sein Haus runtergekommen ist. Und als ob beides nicht schon schlimm genug ist: Er ist auch noch Pleite und sein Cousin hat sich seine Verlobte gekrallt.

So kämpft sich Ross durch und trifft eines Tages die Halb-Waisin Demelza. Diese  stellt er zunächst als Küchenmagd ein, allerdings sieht Ross Demelza nach einigen Jahren mit Anderen Augen…



Meine Meinung:

Ich fand das Buch sehr schön und einfach zu Lesen. Es ist der Beginn einer Familien-Saga die einen Mitreißt und man muss einfach mitfiebern an manchen Stellen. Dazu kann ich noch die Gleichnamige Fernsehsendung  „Poldark“ empfehlen. Mit Aidan Turner (Zwerg Kili in der Hobbit-Trilogie von Peter Jackson) als Ross Poldark. Eine wirklich tolle Fernsehsendung die zum Binge-Watching animiert. Allerdings animiert auch die Buch reihe zum Binge-Reading. Ich musste mir sofort den zweiten Teil mit dem Titel: Am Anbeginn des Tages bestellen.

Ich hoffe euch macht das Buch genau so viel Spaß wie mir! Lasst doch einfach mal einen Kommentar dar, falls ihr es schon kennt und wie ihr es findet.

Danke fürs Lesen,

eure Leonie.

Ps: Für die die es Interessiert: Ich habe die ersten Zwei Kapitel meines Buches auf Wattpad gepostet!

Kommentare