Bücher im Oktober und Fazit


                                                 

Guten Tag meine Lieben,

dieser Monat war etwas stressig für mich, deshalb konnte ich nicht viel Lesen.

Unter anderem habe ich endlich einen Ausbildungsplatz für nächstes Jahr gefunden. Yeeeeeeeaaaah.

Dazu habe ich noch zwei Fernsehsendungen für mich gefunden und diese natürlich gesuchtet, wie es sich gehört. 

Buch 1:

Das erste Buch war der dritte Teil der Calendar Girl-Reihe von Audrey Carlan.

Es ging, wie auch schon in den ersten zwei Teilen um Mia, die die schulden ihres Vaters bei ihrem Ex abbezahlen muss und deshalb eine Stelle als Escort-Dame annimmt.

Zu diesem Buch habe ich eine Rezension geschrieben, wie auch schon für den ersten und den zweiten Teil.



Buch 2:

Bei diesem Buch handelt es sich um Es muss wohl an dir liegen von Mhairi MacFarlane. In dem Buch geht es um Delia, die von ihrem Freund Paul betrogen wurden ist und zur Selbstfindung zu ihrer besten Freundin Emma nach London zieht.

Dieses Buch hat mir sehr gefallen, obwohl es mich stark an Bridget Jones erinnert hat.

Auch zu diesem Buch habe ich eineRezension geschrieben.



Buch 3:

Das dritte Buch war Margos Spuren von John Green.

Es geht um Margon, die Nachbarin von Quentin, die eines nachts an sein Fenster Klopft und ihn bittet mit ihr die Stadt unsicher zu machen und am nächsten Tag spurlos verschwindet.

Dieses Buch hat mir sehr gefallen. Ich mag alle Bücher von John Green und würde sagen, dass er einer meiner Lieblingsautoren ist.



Kommen wir nun zu den Büchen, welche ich im November lesen möchte.

Buch 1:

Das wäre Verstand und Gefühl von Jane Austen. Dieses Buch habe ich schon angefangen zu lesen und  zu lieben. Es ist ein Meisterwerk! Es geht um Elinor und Marianne Dashwood, die auf der Suche nach einem geeigneten Partner sind.

Wie jedes Buch von Jane Austen, strotzt es vor Charme und Sarkasmus. In kurz: Es ist einfach nur Perfekt.



Buch 2:

Bei diesem Buch handelt es sich um die besten Horrorgeschichten von Edgar Allen Poe. Ich muss zugeben, eine habe ich schon gelesen und habe sie geliebt. Ich bin richtig gespannt auf die weiteren.



Buch 3:

Den letzten Teil von Calendar Girl von Audrey Carlan. Ich freue mich schon richtig auf den letzten Teil der Reihe.





So, dass war nun mein etwas dürftiger Lesemonat Oktober. Ich hoffe ihr habt mehr gelesen als ich. Ich hoffe, dass ich im nächsten Monat mehr Zeit finde fürs Lesen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Monatg, übertreibt es nicht mit dem Feiern und morgen einen schönen Feiertag.

Danke fürs Lesen.

Eure Leonie <3


Kommentare