Buchempfehlung: Verstand und Gefühl von Jane Austen



Guten Tag meine lieben,

heute möchte ich euch ein Buchempfehlen. Und zwar Verstand und Gefühl von Jane Austen.  Viele von euch kennen es höchstwahrscheinlich schon, es ist ja jetzt nicht grade das neuste vom neuem…. Aber egal, mir hat es sehr gefallen und deshalb empfehle ich es euch.

Aber fangen wir an mit ein paar Details zum Buch:

Titel: Verstand und Gefühl

Autor: Jane Austen

ISBN: 978-3-423-14159-8

Preis:  9,95€



Klappentext:

Zwei Schwestern, die Unterschiedlicher nicht sein könnten, erleben den sozialen Abstieg der Familie nach dem Tod ihres Vaters auf gegensätzliche Weise. Für die rationale Elinor bedeutet er die Trennung von ihrer großen Liebe, dem reichen Erben Edward Ferrars, die sie still erträgt. Ihrer impulsiven Schwester Marianne begegnet gerade in diesem Moment das Glück in Gestalt des attraktiven Mr. Willoughby. Als der Herzensbrecher sie jedoch wegen einer besseren Partie sitzen lässt, scheint das Schicksal sich endgültig gegen die Familie gewandt zu haben.

 (©Deutscher Taschenbuch Verlag)



Warum empfehle ich dieses Buch?

Ich empfehle es, weil es Lustig, Spannend und sehr Romantisch ist. Gerade jetzt in der Tristen, Dunklen und Kalten Jahreszeit kann Jane Austen meiner Meinung nach Wunder bewirken. Mit ihrem Britisch-Sarkastischen-Charme und ihren Geschichten von der großen Lieben und wie es zu dieser kam, sind einfach nur wundervoll.





Ich hoffe ich konnte es euch schmackhaft machen.

Bis demnächst,

eure Leonie. <3

Kommentare