Rezension: Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag


Hallo ihr lieben,          

heute Rezensiere ich für euch das Buch „mein bester letzter Sommer“ von Anne Freytag, in dem Buch geht es Tess, die nicht mehr lange zu leben hat und sich in Oskar verliebt hat.

Details zum Buch:

Titel: Mein bester letzter Sommer

Autor: Anne Freytag

ISBN: 978-3-453-27012-1

Preis: 14,99€



Kurze Inhaltsangabe

Wie eben schon erwähnt, geht es in diesem Buch um Tess die nicht mehr lange zu leben hat. Sie lernt Oskar zufällig in der UBahn kennen, traut sich aber nicht ihn anzusprechen. Genau ein halbes Jahr später trifft sie ihn wieder, nur diesmal zu Hause beim Abendessen.

Oskar und Tess verlieben sich sofort ineinander. Als sie das bemerkt, will sie nichts mehr mit ihm zu tun haben, um ihm den Schmerz ihres baldigen Todes zu ersparen. Doch das möchte Oskar nicht, er möchte die letzten Wochen bei ihr sein und ihr den besten Sommer ihres Lebens verschaffen. Deshalb machen sie einen Roadtrip durch Italien der viel zu früh endet.



Eigene Meinung

Dieses Buch hat mich verzaubert. Ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist einfach nur wunderschön! Auch wenn dieses Thema der ersten Liebe und den Verlust eines Partners schon relativ oft durchgekaut wurde, freue ich mich jedes Mal wieder aufs Neue über so ein Buch.

Deshalb gebe ich dem Buch 5 von 5 (Bücher-)Würmchen

Dieses Buch ist eins der traurigsten. Schon von Anfang an habe ich geweint und geweint. Das hat bis jetzt nur Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green geschafft. 



Es ist ein wirklich schönes Young Adult Buch und ich kann es euch nur empfehlen.

Mit freundlich Grüßen,

eure Leonie <3

Kommentare