Bücher im Februar und Fazit


Guten Tag ihr süßen,

der Monat ist wieder vorbei. Und Mensch, was war es für ein Monat. Zu Beginn ein wundervolles Konzert der Dropkick Murphys, dann eine Woche in Aachen und zwischendurch drei Geburtstage, wobei einer davon mein eigener war.

Und jetzt sitze ich hier auf der Couch, im Hintergrund läuft eine Jane Austen Verfilmung und habe es an den Mandeln.

Aber genug von mir. Jetzt kommt mein Lesemonat!


Buch 1:

Smaragdgrün von Kerstin Gier

Der dritte Teil der Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier. In dem geht es schon wie in den zwei Teilen davor um Gideon und Gwendolyn, die durch die Zeit reisen.



Dieses Buch fand ich relativ langweilig. Wie ihr auch in meiner Rezension dazu lesen könnt.



Buch 2:


Love letters to the dead von Ava Dellaira

In dem Buch geht es um Laurel, die kürzlich ihre große Schwester May verloren hat und nun mit dem Schmerz umgehen muss.

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom cbt Verlag bekommen und geliebt. Auch wenn es mich sehr stark an „The Perks of being a Wallflower“ von Stephen Chabowsky erinnert hat, wie ihr in meiner Rezension dazu lesen könnt.



Buch 3:


Gehe hin, stelle einen Wächter von Harper Lee

In diesem Buch geht es um Jean Louise „Scout“ Finch, die jedes Jahr von New York City zurück in ihre Heimatstadt Maycomb in Alabama reist. Und dort etwas Schreckliches feststellt. 

Auch dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar bekommen und genossen.  Es ist ein absolutes Meisterwerk! Ich kann es euch nur empfehlen, wenn ihr schon mit den Werken von Harper Lee vertraut seid oder noch lesen wollt.
Auch zu diesem Buch habe ich eine Rezension geschrieben. Und ich möchte euch noch meine Rezension zu "Wer die Nachtigall stört..." von Harper Lee ans Herz legen.


Und das war es auch schon mit meinem Lesemonat. Zurzeit lese ich schon seit über zwei Wochen an „Im Hause Longbourn“ von Jo Baker. Dies möchte ich bis nächste Woche beendet haben.

Dann möchte ich im März unbedingt den ersten Teil der Outlander Reihe von Diana Gabaldon lesen.





Vielen Dank fürs lesen. Ich wünsche euch noch einen schönen Tag.

Eure Leonie <3


Neuzugänge im Februar



Kommentare