Rezension: Rubinrot von Kerstin Gier

Guten Tag ihr süßen,
heute Rezensiere ich für euch das Buch „Rubinrot“ von Kerstin Gier, in dem Buch geht es um Gwendolyn Shepherd und Gideon de Villiers, die durch die Zeit reisen und sich ineinander Verlieben.
Details zum Buch:
Titel: Rubinrot
Autor: Kerstin Gier
ISBN: 978-3-401-50600-5
Preis:  13,99€ (TB-Broschiert)

Kurze Inhaltsangabe
Wie oben schon erwähnt geht es um Gwendolyn, deren Familie über das Zeitreisegen verfügt. Eigentlich sollte ihre Cousine Charlotte das Zeitreisegen besitzen, doch ihre Mutter hat ihr Geburtsdatum gefälscht, weil sie wollte, dass Gwen nicht ihre ganze Jugend bei den Wächtern verbringt, um dort in den Zeitreisen Trainiert zu werden.
Gwendolyn und Gideon Reisen ins 18. Jahrhundert um dort den Grafen von Saint Germain zu treffen, den Gründer der Wächter, dort werden sie von Räubern überfallen.

Eigene Meinung
Ich habe mich Jahre geweigert, dieses Buch zu lesen und habe mich beim Lesen tatsächlich gewundert, warum ich es getan habe. Es ist ein schön geschriebenes Jugend Buch, das man einfach gelesen haben muss. Auch wenn es, meiner Meinung nach, an manchen Stellen Historisch Unkorrekt ist, z.B. dass die Deutschen Zeppeline im Ersten Weltkrieg London Bombardiert haben. Allerdings, ist das Buch in der Erzählperspektive von Gwendolyn geschrieben und diese hat keine Ahnung von der Geschichte. Es kann aber auch sein, da ich selber nur Geschichtliches Halbwissen habe, dass ich mich selber irre. Ihr könnt mir gerne eure Meinung dazu sagen.
Noch besonders schön an dem Buch finde ich, dass zwischen den Kapiteln und am Schluss wissenswerte Basisfakten über die Loge der Wächter und die Zeitreisenden Aufgeführt sind.
Deshalb gebe ich dem Buch 4,5 von 5 (Bücher)-Würmchen.


Vielen Dank fürs Lesen, ich wünsche euch noch einen schönen Tag!
Eure Leonie <3

Kommentare