Rezension: Nächstes Jahr am selben Tag von Colleen Hoover


Hallöchen ihr lieben,

heute rezensiere ich für euch dem neusten Roman von Colleen Hoover mit dem Titel „Nächstes Jahr am selben Tag“, in dem Buch geht es um Fallon und Ben, die sich über den Zeitraum von fünf Jahren immer nur am 9. November treffen.

Details zum Buch:

Titel: Nächstes Jahr am selben Tag

Autor: Colleen Hoover

ISBN: 978-3-423-74025-8

Preis:   14,95€





Kurze Inhaltsangabe:

Wie oben schon erwähnt, geht es um Fallon und Ben. Fallon lernt ihn kennen, als sie gerade dabei ist nach New York City zu ziehen und ihr Leben komplett zu ändern. Auch Ben möchte sein Leben verändern und lernt Fallon im Affekt kennen. Beide sind erst achtzehn Jahre alt und Fallons Mutter, die von ihrem Mann betrogen wurden ist und deshalb viele Beziehungsratgeber gelesen hat. Ist der Meinung, dass man erst ab dreiundzwanzig die große Liebe trifft.  Deshalb entscheiden sich beide dazu, sich fünf Jahre immer am 09. November zu treffen. Ohne in der zwischen Zeit in Kontakt zueinander zu stehen. Sie lehnen dergleichen ab.


Eigene Meinung:

Dieses Buch war das aller erste was ich von Colleen Hoover gelesen habe. Ja ich weiß, ich weiß. Für viele von euch mag das jetzt ein Schock sein, aber es ist tatsächlich wahr. Und ich muss sagen, es hat mir wirklich gefallen und mich auch zum Nachdenken gebracht, da ich mich selber in einer Fernbeziehung befinde. Zwar ist meine Beziehung nicht über allzu große Distanz (zurzeit nur knapp 100km, ab August dann knapp 400km) aber trotzdem.  Die Tatsache, dass die beiden Protagonisten jedweden Kontakt zwischen den Treffen ablehnen hat mich darüber zum  nachdenken gebracht, ob ich das jemals aushalten würde. Und meine Antwort, ist glaube ich identisch zu den meisten: Nein. Ich hätte viel zu viel Angst, dass der Partner das Treffen vergisst oder sich bewusst wird, dass er nichts mehr mit mir zu tun haben möchte, etc.

Aber alles in allen, fand ich dieses Buch sehr gelungen und gebe ihm deshalb 5 von 5 (Bücher)-Würmchen und kann es euch wirklich nur ans Herz legen, falls ihr es noch nicht gelesen habt.

Vielen Dank fürs lesen, ich hoffe ihr fandet  die Rezension gut.

Habt ihr irgendwelche Gedanken zu dem Thema? Sieht ihr es genauso wie ich oder seid ihr anderer Meinung?

Mit freundlichen Grüßen,
Buchrücken mit Klappentext

eure Leonie <3

Kommentare