Stolz und Vorurteil von Jane Austen


Guten Tag ihr lieben,

heute Rezensiere ich für euch den Kult Roman Stolz und Vorurteil, welcher 1813 von Jane Austen veröffentlicht wurde.

Details zum Buch:
Titel: Stolz und Vorurteil
Autorin: Jane Austen
ISBN: 978-3-328-10166-6
Preis: 9,99€

Kurze Inhaltsangabe:

Okay, ich versuche mich kurz zu fassen.

In dem Buch geht es um Elizabeth Bennet und ihre vier Schwestern. Ihre Mutter versucht sie alle unter die Haube zu bekommen. Als dann auch noch im knapp vier Meilen entfernten Netherfield der Junge Mr Bingley einzieht, weiß Mrs Bennet, dass er eine ihrer Töchter Heirate wird. Doch Mr Bingley hat noch einen Sturen guten Freund Mr Darcy.  Und damit beginnt eine turbulente Reise….

Eigene Meinung:

 Ich bin jetzt einfach mal so frei und sage es laut: Ich liebe dieses Buch! Es war nun das dritte Mal das ich es gelesen habe und ich muss zugegeben, es ist immer noch spannend.  Es ist einfach nur Meisterwerk der Literatur. Man fragt sich ob
SPOILER
Elizabeth mit Mr Darcy zusammen kommen und weint ihm hinterher. Man verflucht Wickham und Lydia und lacht Herzlichts über Mr Collins und Mrs Bennet. Es versetzt den Leser in eine Zeit, die leider schon lange vorüber ist. Und versetzt einen in Melancholie, dass es von Jane Austen nur sechs beendete Romane gibt. Für mich ist ihr Schreibstil einfach unerkenntlich und Perfekt.

Deshalb gebe ich dem Buch 5 von 5 (Bücher)-Würmchen und bedanke mich beim Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar.

Vielen Dank fürs Lesen,

ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Eure Leonie. <3 

Kommentare