Morgenland von Luise Rist


Gesponserte Produktplatzierung


Guten Tag ihr lieben,
gestern habe ich das Buch „Morgenland“ von Luise Rist gelesen und möchte es nun für euch rezensieren. Vielen Dank an den CBT-Verlag für das Rezensionsexemplar.

Details zum Buch:

Titel: Morgenland –Die Geschichte einer Liebe auf der Flucht
Autorin: Luise Rist
Preis: 8,99€
ISBN: 978-3-570-31139-4

Klappentext:

„ Du leuchtest wie der Mond, Frida Jan.“

Die junge Deutsche Frida reist nach Serbien, um Flüchtlinge an der ungarischen Grenze zu unterstützen. Dort begegnet sie sie Ali, der keine Lust auf Mitleid hat, und verliebt sich Hals über Kopf in den jungen Afghanen. Sie ist fest entschlossen, gemeinsam mit ihm die Grenze zu überqueren und Richtung Deutschland zu fahren. Am eigenen Leib erfährt Frida, was es bedeutet, flüchten zu müssen. Ihre Liebe muss sich behaupten und das würd nicht einfacher, je näher sie ihrem Ziel kommen….

Eigene Meinung:

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll…
Ich liebe dieses Buch! Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Der Schreibstil der Autorin war Flott man war sofort in der Geschichte drin. Klar, bei knapp 300 Seiten kann man auch nicht lange um den heißen Brei reden – also man könnte schon…aber das wäre auch blöd- aber dieses Schnelle in der Geschichte drin hat mir gutgefallen. Was mir auch gut gefallen hat, waren die Schilderungen der Flucht. Obwohl ich denke, dass die Autorin nicht selber geflüchtet ist, klang es alles so real und man konnte sich richtig gut vorstellen, selber einer der Personen zu sein die mit Flüchten. Später in der Danksagung habe ich dann gelesen, dass die Autorin mit Flüchtlingen über deren Flucht geredet hat um sich besser in sie und in das Flucht Szenario reinzuversetzen. Ich ziehe meinen Hut für diese Recherchearbeiten.
Was mir nicht so gut gefallen hat, war das trotz der Tiefgründigkeit der Protagonisten ich einfach nicht schau aus Ali wurde, Frida war so leicht zu durchschauen aber Ali blieb mir bis zum Schluss ein Rätsel. 
Deshalb gebe ich dem Buch 4 von 5 (Bücher)-Würmchen und kann es euch nur empfehlen. I Love it!!

Vielen Dank fürs Lesen.

Bis zum nächsten mal!

Eure Leonie <3

Kommentare