Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden von Genki Kawamura


Gesponserte Produktplatzierung


Guten Tag ihr lieben,

letztes Wochenende habe ich den Roman „Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden“ von Genki Kawamura beendet und möchte ihn nun zusammen mit euch Rezensieren. Einen Großen Dank an den C.Bertelsmann-Verlag fürs zuschicken des Rezensionsexemplars.

Details zum Buch:
Titel: Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden
Autor: Genki Kawamura
Preis: 18,00€
ISBN: 978-3-570-10335-7

Klappentext:

Aus heiterem Himmel erfährt ein junger Briefträger, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Als er nach Hause kommt, wartet auf ihn der Teufel in Gestalt seines Doppelgängers. Der Teufel bietet ihm einen Pakt an: Für jeden Tag, den er länger leben möchte, muss eine Sache von der Welt verschwinden. Welche, entscheidet der Teufel. Der Briefträger lässt sich auf dieses Geschäft ein. Am Tag darauf verschwinden alle Telefone. Am zweiten Tag die Filme, am dritten alle Uhren. Als am vierten Tag alle Katzen verschwinden sollen, gebietet der Briefträger dem Teufel Einhalt. Und macht etwas völlig Überraschendes…

Eigene Meinung:

Ich liebe es. Es war ein schönes, zwar leider sehr kurzes Buch. Auch wenn ich mir das Szenario, dass es gar keine Katzen mehr auf der Welt geben solle doch sehr schlimm vorstelle. In meiner Familie haben alle Katzen und ich selber habe auch zwei und ohne diese eine Welt ist schon sehr schwer vorstellbar.
Der Protagonist war mir deshalb sehr sympathisch. Kein Spoiler, I swear.
Und naja auch der Schreibstil des Autors war super. Schön sarkastisch, so mag ich es. Leider war das Buch nur etwas kurz und es gibt auch keine weiteren Bücher vom Autor auf Deutsch, was mich traurig macht. Und für knapp 20€ knapp 200 Seiten zu haben ist schon etwas teuer...









Dennoch gebe ich dem Buch 5 von 5  (Bücher)-Würmchen und kann es euch sehr empfehlen, wenn ihr eine Lockere Lustige Geschichte lesen wollt, die aber trotzdem sehr tiefgründig ist.

Viele Dank fürs Lesen.
Ich wünsche euch einen schönen Tag!
Eure Leonie <3

Kommentare