Eine Liebe ohne Winter von Carrie Hope Fletcher


Gesponserte Produktplatzierung


Guten Tag ihr lieben,
heute habe ich den Roman „Eine Liebe ohne Winter“ von Carrie Hope Fletcher gelesen und möchte ihn nun mit euch zusammen beenden. Vielen lieben Dank an den Diana-Verlag zum zuschicken des Rezensionsexemplars.

Details zum Buch:
Titel: Eine Liebe ohne Winter
Autorin: Carrie Hope Fletcher
Preis: 12,99€
ISBN: 978-3-453-35960-4




Klappentext:
„Wie schön der Winter ist, merkt man erst, wenn der Sommer ewig ist.“

Selten haben zwei Liebende so wunderbar zueinandergepasst wie Evie Snow und Vincent Winters. Doch Evies konservative Eltern treiben die junge Künstlerin und den Straßenmusiker auseinander, kurz nachdem sie sich gefunden haben. Ein Leben verstreicht, in dem immer etwas fehlt, das Herz nie am rechten Fleck sitzt. Doch was, wenn es noch eine letzte Chance für ein Wiedersehen gibt? Alles, was Evie tun muss, ist an das Unmögliche zu glauben. Wird sie sich auf die Reise in ihre Vergangenheit wagen?

Eigene Meinung:

Tja, dann fangen wir mal an.
Ich mochte das Buch wirklich sehr gerne, es ist eine süße kleine Geschichte die gut in die Jahreszeit passt.  Ich konnte stellenweise den Handlungen der Protagonisten nicht folgen und habe teilweise echt nur gemeckert. .. Warum machen die sowas nur.
Und der Schreibstil der Autorin hat mir auch eigentlich sehr gut gefallen, nur ein paar Mal habe ich mich nur gefragt was sie denn jetzt möchte. Achtung. Spoiler! Wie kann es sein, dass jemand sein Herz metaphorisch aus seiner Brust nimmt, es eingräbt und daraus ein Baum wächst? Oder auch (Ja, schon wieder ein Spoiler…) Warum schreibt man auf eine Taube? Ich meine klar, Taube können Briefe von A nach B Bewegen, aber sie sind kein Papier… Das verstehe ich nicht. Muss sofort Peta gemeldet werden…  Und natürlich fand ich die Namensgebung etwas komisch. Eine Frau Snow verliebt sich in Herrn Winter, Heiratet aber Herrn Sommer und ihr Nachbar heißt Autumn… Juhu, die Autorin kennt die Jahreszeiten.
Aber bis auf diese drei kleinen Ungereimtheiten mochte ich dieses Buch wirklich. Es ist echt süß und kann einem die Zeit erheitern.
Deswegen gebe ich dem Buch 4 von 5 (Bücher)-Würmchen und kann euch das Buch sehr nahelegen.

Vielen Lieben dank fürs Lesen.

Eure Leonie <3

Kommentare

  1. Würde dem Buch 5 von 5 Würmchen geben. Es hat mir mal die Nacht versüßt als ich mir im Ausbildungsstress Koffeintabletten durch die Nase gezogen habe.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen