Katers Wundersame Reise von Laura Trompette


Gesponserte Produktplatzierung

Guten Tag ihr Lieben!

Heute gibt es die Rezension zu einem wirklich guten Buch, dass mich sehr emotional hat werden lassen – Katers wundersame Reise von Laura Trompette. Vielen Dank an den Diana-Verlag für das Rezensionsexemplar, ich habe mich sehr gefreut.

Details zum Buch:
Titel: Katers wundersame Reise
Autorin: Laura Trompette
Preis: 10,99€
ISBN: 978-3-453-35994-9



Klappentext:

Auf Samtpfoten durch Paris

Kater Figaro kann es nicht glauben: Er wurde ausgesetzt- mitten in Paris! Ein neues Zuhause findet er wieder Erwarten bei dem verwirrten Paul, einem leidenschaftlichen Koch. Der will mit dem Familienzuwachs seine Tochter Louise trösten. Doch auch Paul öffnet sein Herz allmählich für den stolzen Kater. Und für eine neue Liebe…

Eigene Meinung:

Fangen wir wieder mit dem Cover an. Es ist in einem schönen Hellblau gehalten. Es wird sichtbar, dass die Story in Paris spielt und eine Katze die Hauptrolle hat. Ich finde es schön schlicht gehalten und die Handlung des Buches wird grob dargestellt. Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Cover.

Aber auch den Schreibstil der Autorin fand ich sehr gut. Die Protagonisten fand ich alle sehr freundlich und ich konnte die Handlungen ihrer auch gut nachvollziehen. Bis auf die Ursprünglichen Besitzer des Katers, die ihn einfach ausgesetzt haben.
Aber auch den Kater fand ich zu süß und zu Komisch, obwohl er ja eigentlich ein sehr schlimmes Schicksal erleiden muss.

Natürlich gefällt mir auch, dass das Buch aus Katers Sicht verfasst wurden ist. Einfach nur toll. Ich bin ja eh ein unheimlicher Katzen-Fan und wenn ihr es auch seid, kann ich euch dieses Buch wirklich nur ans Herz legen. Es ist eine wirklich schöne Geschichte über die Liebe zum Tier.

Deswegen gebe ich dem Buch 5 von 5 (Bücher)-Würmchen.

Habt noch einen Schönen Stürmischen Sonntag und bindet euch fest.

Eure Leonie <3

Kommentare